21.06.2016 - Ahrens scheitert mit Ansiedlung auch in Walsrode / Beetenbrück

Auch in Walsrode scheitert Ahrens mit seinem Vorhaben, in der dortigen Ortschaft Beetenbrück ein Asphaltmischwerk zu errichten.  Der Bauausschuss von Walsrode lehnte mehrheitlich ab, für Ahrens den notwenigen Bebauungsplan aufzustellen.

 

Zuvor hatten sich zahlreiche Bürger und Bürgerinnen in einer öffentlichen Veranstaltung gegen das Vorhaben ausgesprochen. Da half auch die Zusage von Geschäftsführer Klein nicht, er werde Anteilsscheine für den Dorfladen erwerben. 

Damit ist Ahrens innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal wie bereits in Bomlitz und Wietzendorf mit seinem Ansiedlungsvorhaben gescheitert.

Die Bürgerinitiative ist seid dieser Zeit nicht mehr aktiv und ihre Webseite wird nicht mehr aktualisiert.

Weitere Infos dazu hier.

Der Vorstand der BI hat auch in Walsrode Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitiker informiert und in ihrem Widerstand gegen die Ansiedlung unterstützt.



05.05.2016 - Fa. Ahrens plant offenbar ein Asphalt-Mischwerk in Walsrode

Nachdem die Fa. Ahrens an mehreren Orten - u. a. in Bomlitz und in Wietzendorf - mit seinem Vorhaben gescheitert ist, dort ein Asphalt-Mischwerk zu errichten, scheint das Unternehmen jetzt ein Auge auf Walsrode gerichtet zu haben. 

Die BI Stadthagen ist inzwischen aus Walsrode um Informationen über ihre Erfahrungen mit einem Asphalt-Mischwerk gebeten worden.